Fade Out Bottom

Fade Out Bottom

Ein cooler Effekt, bei dem die Fußzeile einer Webseite wirkt als würde sie “ausfaden”. Der Effekt wird durch ein div mit fester position (bottom:0%), einer transparenten PNG Grafik und einem sehr hohen z-index realisiert.

Fade Out Bottom

Es gibt außerdem ein Beispiel zum herunterladen.

10 Kommentare “Fade Out Bottom

  1. User-feindlich, weil nicht lesbar, zumindest bei Schrift. Wozu also soll es gut sein? Soll man es machen, nur weil es gemacht werden kann – unabhängig davon ob es sinnvoll ist? Solche eitlen Spielereien sind genau das, was Leute fernhält die an Inhalten interessiert sind.

  2. meinst du, es klappt auch mit WordPress? wird eine simple CSS-Technik verwendet oder? ich meine die sich ein transparentes .png-Bild sowie die z-index-Eigenschaft zunutze macht…?

  3. Wahnsiiiiin hab so lange das gesucht und endlich….bei dir gefunden! Meinst du, es ist für WordPress auch realisierbar? Ich habe plugins, die bei Blogspot funktionieren, auf WordPress versucht, war aber leider eine halbe Katastrophe….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.