JavaScript Image Zoom mit jQuery

jqZoom JavaScript Image Zoom

jqZoom ist ein jQuery plugin mit dem man Bildausschnitte vergrößern kann. Es handelt sich um ein sehr einfach zu integrierendes Plugin, das besonders für Online-Shops und Galerien geeignet ist.

Wir hatten bereits vor einiger Zeit auf eine ähnliche Lösung namens magic Zoom verwiesen. jqZoom bietet jedoch den Vorteil, dass es auch für kommerzielle Projekte kostenlos verwendet werden darf.

jQuery Image Zoom

Einbindung

Es sind nur drei Schritte nötig

  • das JavaScript File muss eingefügt werden
  • die CSS Klasse “jqzoom” muss den jeweiligen Bildern zugewiesen werden
  • und ein Funktionsaufruf muss eingebaut werden

… und schon sollte der Image Zoom funktionieren.
Weiteres ist beim Entwickler zu erfahren.

5 Kommentare “JavaScript Image Zoom mit jQuery

  1. Das Script solltest Du in Deinem Shop natürlich dort einbauen, wo normalerweise die Groß- und Kleinansicht der Bilder ausgegben wird. Welche Dateien das genau sind hängt natürlich vom verwendeten Shop ab.

  2. Hallo !
    Normalerweise suche ich sowas für meinen Shop. Da ich aber von irgendwelchen Installationen keinen Plan habe würde das mein Hoster machen müssen.

    Wo muß sowas installiert werden ?
    Gruß Axel

  3. funktioniert ja echt toll das plugin….. ist echt heftig was man mit java script alles machen kann, schaut aus wie irgendein flash teil, geht aber schneller und unkomplizierter… echt super 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.