JavaScript Puzzle mit jQuery

Spiel, Spass und Unterhaltung

jqPuzzle ist einfach und vielseitig konfigurierbares jQuery Plugin, das ein Puzzle mit variabler Anzahl an Puzzleteilen erzeugt. Ein Timer kann aus- oder eingeblendet werden, das automatische Mischen kann aktiviert und deaktiviert werden und die Optik kann weitestgehend per CSS an den eigenen Geschmack angepasst werden.

Plugin einbauen…

Die Integration ist denkbar einfach. Nachdem jquery.js, jquery.jqpuzzle.js und jquery.jqpuzzle.css im Html-Dokument eingebunden wurden, muss man nur noch dem Bild das man zerstückeln möchte die Klasse class="jqPuzzle" geben. Dann kann man noch über CSS Micro Formats nach dem Schema jqp-r3-c3-h9-NDE bestimmte Flags setzen.

Eine ausführliche Erklärung findet man beim Entwickler.

Wir haben das Plugin auch gleich mal ausprobiert und so sieht unsere Version aus : )

4 Kommentare “JavaScript Puzzle mit jQuery

  1. Das Spiel habe ich erst am Wochenende auf unserer Website unter “Dies und das” in drei verschiedenen Größen eingebunden. Ich finde das Spiel einfach genial. Wer will kann ja mal bei uns reinschauen.

    Viel Spaß beim puzzeln
    Klaus

  2. Das Plugin funktioniert hervorragend!!! Dein Beispiel gefällt mir auch sehr gut…Danke für den Tip…

    g*
    Tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.