Web Typografie und CSS zum herunterladen

Web Typografie
und CSS zum herunterladen und kopieren

Eine gelungene Typografie gestaltet sich für Webdesigner oft sehr schwierig, besonders wenn man das Schriftbild für verschiedene Systeme wie Windows und Mac optimieren möchte.

Um so erfreulicher ist ein relativ neuer Service von Typechart. Hier kann man nämlich verschiedenste typografische Lösungen “durchblättern” und miteinander vergleichen. Die Seite bietet außerdem eine Vorschau für Mac und Windows und erlaubt es, das entsprechende CSS ganz einfach zu kopieren.

Das Angebot ist nach Schriftarten, Art der Hervorhebung und Schriftgößen gegliedert und nimmt dem Webdesigner einiges an Arbeit ab. Auf jeden Fall eine Seite, die ich in Zukunft öfters besuchen werde.

2 Kommentare “Web Typografie und CSS zum herunterladen

  1. Hallo Michael, typetester.org kannte ich noch gar nicht, aber danke für den Tipp! Was ich bei Typechart besonders gut finde ist die Möglichkeit, das CSS zu kopieren und auch die Vergleichsmöglichkeit Mac und Windows…Aber Typetester ist auch “gebookmarkt”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.