PHP Frameworks im Vergleich

Bei IBM DeveloperWorks gibt es einen interassanten Vergleich von den 3 populären PHP-Frameworks

  1. Zend Framework
  2. CakePHP
  3. symfony

Im ersten Teil werden die drei Frameworks allgmein vorgestellt und eine Testapplikation, die zu einem späteren Zeitpunkt geschrieben wird, näher betrachtet.

Im zweiten Teil wird, die im ersten Teil erklärte Applikation kreiert und auf die Unterschiede hingewiesen.

Im dritten Teil der Serie wird die Anwendung aus den vorhergehenden Teilen erweitert. Es passiert manchmal, dass ein Framework an seine Grenzen stösst. Hier werden Einzelfälle aufgezeigt.

4.Teil: Ajax Unterstützung

3 Kommentare “PHP Frameworks im Vergleich

  1. Wow, super Vergleich. Vor allem so praxisnah. Den muss ich mir nachher noch mal richtig zu Gemüte führen, hab jetzt nur kurz drübergeflogen, aber auf den ersten Blick sieht das schon mal sehr interessant und aufschlussreich aus. 🙂 Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.