Link To Top mit TemplaVoilà  und RealUrl

Link to Top und TemplaVoilà  in Typo3

Hier ein kurzer Tipp wie man den Link to Top (linkToTop) in Typo3 für TemplaVoilà  konfigurieren kann. Ich hatte schon häufiger das Problem, das bei Seiten, die mit TemplaVoilà erstellt wurden, der “Top Link” der Inhaltselemente immer zur Startseite verwies. Meine Lösung, die mit Templa Voilà  und Real Url funktioniert, sieht wie folgt aus:

 

tt_content.stdWrap.innerWrap2 >
tt_content.stdWrap.innerWrap2 =
tt_content.stdWrap.innerWrap2 {
postCObject = TEXT
postCObject {
typolink {
parameter.data = page:uid
section = top
returnLast = 1
}
value = zum Seitenanfang
fieldRequired = linkToTop
}
}

Ich hoffe mal das hilft dem ein oder anderen.

2 Kommentare “Link To Top mit TemplaVoilà  und RealUrl

  1. Mit Deiner Lösung wird der Link leider über dem Inhaltselement angezeigt.

    config.prefixLocalAnchors = all

    ist besser 😉

  2. HAllo,

    funktioniert dies auch in Verbindung mit CoolURI?

    Wie wird o.g. Code eingebunden?

    MfG Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.