Typo3: Indexed Search hat Probleme mit Umlauten

Indexed Search findet keine Wörter mit Umlauten mehr nach Update auf Version 4.2.x

Ich hatte bei einem Kundenprojekt nach Update auf Version 4.2.x das Problem, dass die Suche nach Wörtern die Umlaute enthalten, nicht mehr funktionierte. Es wurden teilweise koplett falsche Ergebnisse angezeigt und hervorgehoben wurde auch nur noch das Zeichen vor dem Umlaut.

Die Lösung des Problems sah wie folgt aus:
In der class.tx_indexedsearch in Zeile 436 direkt nach:

$inSW = substr($this->piVars['sword'],0,200); 

die folgende zeile einfügen:

$inSW = htmlentities($inSW,ENT_NOQUOTES); 

Dann Cache löschen und alles sollte wieder funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.