TYPO3-Installationspaket für Mac OS X

Einfache Installation von Typo3 auf Mac OSX

Gerade habe ich ein Installationspaket für Typo3 und Mac OSX gefunden. Die “t3-dmg” genannte Software basiert auf dem Webserver-Paket MAMP (Apache, MySQL, PHP) und enthält die aktuelles TYPO3-Version und ein freies Template “internet_corporation” (von Rasi.ch) sowie ImageMagick.

Nach der Installation befindet sich unter Programme ein MAMP Ordner, in diesem Ordner befindet sich das Programm MAMP, das durch Doppelklick auf das Icon mit dem Elefanten gestartet wird. Nach dem Start wird automatisch der Apache- und MySQL-Server gestartet und eine Seite die zum Typo3 Backend Login führt  geöffnet.

Website und Download: https://www.in-genia.de/pakete.0.html

 

Website und Download: https://t3dmg.sourceforge.net/

2 Kommentare “TYPO3-Installationspaket für Mac OS X

  1. Jepp, das hab ich auch grad gern gelesen. Wusste ich noch nicht das es das gibt. Muss ich gleich mal austesten. Danke!

  2. Genau das habe ich gesucht. Bin noch nicht allzulange im Besitz eines Mac und habe mit MAMP leichte Schwierigkeiten gehabt. Jetzt sollte es kein Problem mehr sein den Server aufzusetzen – Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.