Cloud Zoom: Image Zoom mit vielen Funktionen

Cloud Zoom jQuery Plugin mit vielen Features

cloud-zoom

Cloud Zoom ist ein jQuery-Plugin und vergleichbar mit kommerziellen Image-Zoom Produkten wie Magic Zoom. Im Vergleich zu den populären jQ-Zoom Plugins ist Cloud Zoom jedoch kleiner, hat mehr Funktionen und zeichnet sich zudem durch eine gute Kompatibilität mit verschiedenen Browsern aus und wurde auf IE6 +, Firefox, Chrome, Opera sowie Safari getestet.

Man kann eine beliebige Farbüberlagerung für das kleine Bild hinzuzufügen. Die Intensität der Färbung ist auch anpassbar. Die  Zoom Position kann innerhalb des kleineren Bildes definiert werden. Zudem kann ein Weichzeichner-Effekt auf das kleine Bild angewand werden. Und das Beste zum Schluss: Cloud Zoom ist völlig kostenlos.

Website: https://www.professorcloud.com/mainsite/cloud-zoom.htm

Cloud Zoom Typo3 Extension

Es gibt außerdem eine schöne, einfach konfigurierbare Typo3 Extension von Juergen Furrer. Ein Demo gibt es hier: https://lautundklar.de/was-wir-tun/typo3-extensions/image-zoom/

5 Kommentare “Cloud Zoom: Image Zoom mit vielen Funktionen

  1. Hallo, ich find den zoom inwzischen unabdingbar für gute Qualität. Ein bekannter Schuhversand aus Berlin aber auch OTTO und co. benutzen dieses Tool. Und es zieht sehr gut bei Kunden, ob man sich ein Magento oder einen osCommerce Webshop erstellen lässt.

  2. Naja, Einsatzmöglichkeiten gibt es denke ich einige. Man könnte es zum Beispiel auch zur Vergrößerung von Kartenausschnitten, Bauplänen oder ähnlichem verwenden.

  3. Das Script ist der Hammer, besonders die Invers Funktion (Inner Zoom)… Auch wenn ich finde, dass sich das Script eigentlich nur zur Produktdarstellung in Shops etc eignet und ansonsten kaum sinnvoll ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.