Schriftarten online konvertieren

freefontconverter konvertiert Schriften in unterschiedliche Formate

freefontkonverter

Manchmal benötigt man eine Schrift in einem anderen Format, um sie zum Beispiel auf verschiedenen Betriebssystemen einsetzen zu können oder wenn bestimmte Programme nur mit TrueType Fonts funktionieren.
FreeFontConverter ist eine Webanwendung, mit der man fast alle Schriftarten in ein anderes Format konvertieren kann.

Neben den üblichen Formaten TrueType (. Ttf), OpenType (. OFT) und PostScript (. Ps), unterstützt der Converter auch .Svg .Bin. .Dfont und viele andere.

Ein sehr nützliches Tool das man immer wieder mal brauchen kann.

Website: https://www.freefontconverter.com

4 Kommentare “Schriftarten online konvertieren

  1. Extrem praktisch – vor allem für den Printbereich.
    Was fast noch besser wäre ist ein Tool, mit dem sich Mac-Fonts zu Windows-Fonts konvertieren lassen. Aber selbst wenn es machbar ist, dürfte es rechtliche Hürden geben 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.