Quellcode aus Skype nach Dreamweaver kopieren

Als Webentwickler arbeitet man oft auch in virtuellen Teams zusammen. Das Austauschen von Quellcode über Skype ist da an der Tagesordnung.

Wer jedoch Skype und Dreamweaver (CS5) (oder auch andere Editoren) verwendet, könnte dabei seltsame Resultate feststellen. Zumindest war das bei uns der Fall: Der aus Skype nach Dreamweaver kopierte CSS Code wurde vom Browser komplett ignoriert. Kein Witz! Der CSS Code wurde per Copy-Paste in das Dreamweaver Dokument kopiert, gespeichert und hochgeladen. Auch Firebug zeigte den Code nicht komplett an, d.h. nur die CSS Klasse wurde angezeigt, die CSS Eingenschaften jedoch nicht. Wenn man den gleichen Code manuell eingegeben hat, funktionierte wieder alles.

Eine Erklärung hierfür haben wir momentan noch nicht. Falls jemand weiß woran das liegen könnte, kann er uns das gerne per Kommentar mitteilen.

Nachtrag:

Wie mir ein Kollege mitteilte liegt das Problem nicht bei Dreamweaver, sondern tritt auch bei anderen Editoren auf wenn der CSS Code aus SKype kopiert wird. Der kopierte Code wird nicht interpretiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.