Input kann im Internet Explorer 8 nicht angeklickt werden

Nachdem der Internet Explorer 6 endlich vom Markt verschwunden ist, machen IE7 und IE8 weiter Probleme. Wenn ich alle Stunden die ich mit Internet Explorer Debugging bisher verbracht habe zusammen rechne, könnte ich mir mit Sicherheit davon schon längst einen Porsche kaufen 🙂

Problem dieses mal: Ein Input Feld (Suchfeld) war im IE8 nicht anclickbar, also man konnte nicht in das Feld klicken und Text eingeben. In allen anderen Browsern funktionierte es ohne Probleme.
Ursache: Wir verwendeten bei dieser Seite ein CSS Reset das unter anderem folgendes beinhaltete:

*{
  background-color:transparent;
 }

Nachdem wir das entfernt hatten funktionierte das Input Feld wieder. Wirklich seltsam, aber bei Microsoft Software überrascht mich gar nichts mehr. Ich hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben.

Ein Kommentar “Input kann im Internet Explorer 8 nicht angeklickt werden

  1. Genau das gleiche Problem hat glaube ich jeder Webdesigner.. Die Websites von Kunden könnten teilweise richtig toll sein, jedoch schrecken viele von ausgefallenen Sachen teilweise zurück, wenn sie hören wiviel aufwand dann IE7-8 bereiten würde… Aber immerhin nutzen ca. 10-15% der User den IE 7-8, wer verzichtet schon gerne auf die ? ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.