Zwei Call-To-Action Buttons auf Facebook

Immer wieder taucht die Frage auf, wie man zwei Call-to-Action Buttons auf Facebook unterhalb des Titelbildes aktivieren kann. Meist fällt es dem Kunden auf, dass es auf anderen Unternehmensseiten zwei Buttons gibt – auf der eigenen Seite aber nur einen. Die Lösung des Problems gestaltet sich in den meisten Fällen relativ einfach. Zunächst einmal ist es so, dass nur der Nachricht-Button als zweiter Button angezeigt werden kann. Daher darf der erste Button, den man ganz einfach über den Stift bearbeiten kann, nicht auch der Nachricht-Button sein. Außerdem muss in den Einstellungen unter “Messanger-Einstellungen” der Punkt “Sichtbarkeit in Entdecken” aktiviert sein und Nachrichten müssen generell unter “Allgemein” aktiviert sein.

Dann muss man sich nur noch die Seite “als Seitenbesucher anzeigen” lassen. Denn für Administratoren blendet Facebook den zweiten Button einfach aus 🙂 Wo man diese Einstellung findet ist im Screenshot oben dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.