Search Engine Marketing (SEM)

Erhöhen sie Ihre Reichweite durch Online-Anzeigen

Mit Pay-Per-Click (PPC) Kampagnen können sehr prĂ€zise Anzeigen zu festgelegten Keywords in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt werden. Durch das Prinzip der Auktion können Sie festlegen, wie viel Ihnen das Erscheinen Ihrer Anzeige bei einem bestimmten KeyWord oder einer bestimmten KeyWord-Kombination („long-tail-keywords“) Wert ist. Bezahlt werden muss nur, wenn ein User auch auf Ihre Anzeige klickt.

Die Suchmaschine Google ist seit Jahren auf Erfolgskurs und mittlerweile unangefochtener MarktfĂŒhrer auf dem Suchmaschinenmarkt

Wir bieten Ihnen aber nicht nur Google PPC-Kampagnen (Ads), sondern auch Bing Ads, sowie Advertising auf Facebook und anderen Sozialen Netzen an.

Durch unsere Expertise in verschiedenen Bereichen des Suchmaschinenmarketings können wir Ihre Werbekampagne professionell und genau auf Sie zugeschnitten entwickeln und umsetzen.

Profitieren auch Sie von Suchmaschinenmarketing mittels Ads.

“Google Ads“ sind kleine Textanzeigen, die bei einer Suche in Google ganz am Anfang, am Ende oder auch in der rechten Spalte der Ergebnisseite erscheinen. Außerdem erscheinen Ads auf vielen Partnerseiten von Google, wie zum Beispiel auf Focus.de und Spiegel.de.

Dennoch ist es nicht so, dass man sich beim Suchmaschinenmarketing Spitzenpositionen komplett erkaufen kann, denn Google berĂŒcksichtigt bei der Positionierung der Anzeigen auch die QualitĂ€t der beworbenen Seite.

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Individuell angepasstes Online-Marketing fĂŒr Ihr Unternehmen.

Google Ads Werbekampagne
Ihre Vorteile im Überblick:

Sie wĂ€hlen die Suchbegriffe aus, fĂŒr die Ihre Anzeigen erscheinen sollen. Sie bezahlen nur dann, wenn Nutzer auf Ihre Anzeigen klicken. Hunderttausende Unternehmen werben weltweit mit Google und profitieren vom Erfolg der Suchmaschine – Tendenz steigend!

Auf Wunsch verwalten wir auch andere PayPerClick Kampagnen fĂŒr Sie.

Bei Pay-Per-Click Kampagnen gibt es vieles zu beachten und genauso viele Fehler werden oft bei der Erstellung und Pflege einer Kampagne gemacht:

Anzeigenformate

Wird Ihre Anzeige in allen zur VerfĂŒgung stehenden Websites und Netzwerken angezeigt, werden Sie zwar eine sehr hohe Klickrate erreichen, dies aber mit hohen Werbeausgaben und hohen Streuverlusten bezahlen. Die genaue Auswahl an Netzwerken und Websites je nach Ihrer Zielgruppe erhöht die Chancen, aus einem Klick auf Ihre Anzeige auch einen GeschĂ€ftsabschluss zu erzeugen.

KeyWords

Die KeyWord-Optionen, die z.B. Google bei der Erstellung einer Ads-Kampagne bietet, sind sehr weitreichend und sollten auch genutzt werden. Die Entscheidung, ob die Anzeige nur bei exakt dem Suchbegriff, den man vorgegeben hat, erscheinen soll, bei einer passenden Wortgruppe oder ob sie auch bei einer weitgehenden Übereinstimmung der KeyWords angezeigt wird, sollte je Kampagne genau geklĂ€rt werden.

Suchbegriffe

Die Verwendung von Suchbegriffen die Ihren Suchbegriffen nur Àhnlich sind, aber thematisch nichts damit zu haben, sollte ausgeschlossen werden, um die Kampagne effektiver und kostensparender zu gestalten.

Budget-Planung

Zum Einstieg sollten Google Ads-Kampagnen mit Suchanzeigen begonnen werden, um zu Beginn die volle Kontrolle ĂŒber Ihr Werbe-Budget zu behalten.

Eine Erweiterung der Kampagne um Display-Anzeigen ist jederzeit möglich!

Wahl der Suchmaschinen

Obwohl Google mit ĂŒber 90% Marktanteil in Deutschland natĂŒrlich DIE Suchmaschine ist, wenn es um Suchmaschinenmarketing geht, gibt es natĂŒrlich auch noch Alternativen dazu. Bing Ads z.B. sind sehr viel preiswerter als Google Ads.

Die Kombination aus allen Möglichkeiten bringt erfahrungsgemĂ€ĂŸ den grĂ¶ĂŸten Erfolg!

Wirkungsbereich erweitern

Nicht nur die exakt zu Ihrem Business passenden KeyWords können auf einen potentiellen Kunden schließen lassen. Wenn Sie beispielsweise ein Innenarchitektur-Atelier betreiben, sollten Sie ĂŒberlegen, ob es auch KeyWords gibt, die nicht direkt etwas mit Ihrem GeschĂ€ftsbereich zu tun haben, aber darauf hinweisen, dass der Suchende evtl. auch einen Innenarchitekten brauchen könnte. Ein Beispiel dafĂŒr wĂ€re der Suchbegriff „Stuck im Altbau“.

Ad-Tests

Sie sollten pro Anzeige, die Sie schalten wollen, erst einmal bis zu drei Varianten entwerfen und testen, welche der drei Anzeigen fĂŒr das gewĂŒnschte KeyWord am besten funktioniert.

Dieser Ad-Test sollte nicht nach Klick-Rate auf die jeweilige Anzeige gefĂŒhrt werden, sondern nach Conversion Rate, das heißt: Kam es nach Klick auf die Anzeige auch zu einem GeschĂ€ftsabschluss?

Call-to-Action

Die Verlinkung der Anzeige sollte den Nutzer am besten zu einer Page auf Ihrer Website weiterleiten, die genau das Thema der Anzeige aufnimmt und einen Call-to-Action enthÀlt, der den Besucher auffordert, mit Ihnen in Dialog zu treten!

Conversion-Tracking

Conversion-Tracking misst die EffektivitĂ€t Ihrer Kampagne in Bezug auf die DurchfĂŒhrung gewĂŒnschter Aktionen durch Ihre Zielgruppe, d.h. ob Sie mit Hilfe Ihren Kampagnen die angepeilte Zielgruppe dazu bewegen können, z.B. eine bestimmte Seite zu besuchen oder eine bestimmte Aktion auf Ihrer Website auszufĂŒhren.

Analyse

Die permanente Überwachung, welche Ihrer Anzeigen bzw. welches KeyWord am besten funktioniert oder ĂŒberhaupt funktioniert, ist ein großer Teil des Suchmaschinenmarketings. Überwachen Sie Ihre Anzeigen und passen Sie diese je nachdem welche KeyWords gerade gut laufen an. Falls Anzeigen gar nicht laufen, sollten diese so schnell wie möglich ersetzt werden, um das Werbe-Budget auch effizient zu nutzen.

Pay-Per-Click Kampagnen fĂŒr kleinere Unternehmen

Google Ads, Bing Ads und Facebook Anzeigen-Kampagnen funktionieren auch mit relativ geringem Werbebudget und können daher auch kleineren Unternehmen erhebliche Vorteile bei der Kundenfindung bieten.

Wichtig dabei ist eine prĂ€zise Festlegung der KeyWords bzw. der Zielgruppe. Diese KeyWords sollten genau recherchiert und auf die gewĂŒnschte Zielgruppe zugeschnitten sein, um Streuverluste zu vermeiden und die Conversion-Rate bzw. den ROI (Return on Investement) zu erhöhen.
Als nÀchstes muss festgelegt werden, welches der KeyWords das wichtigste ist. Auf Grundlage dieser Rangliste kann dann festgelegt werden, wie viel pro KeyWord investiert werden soll.

Um die Zielgruppe weiter einzugrenzen, kann Geo-Targeting und Retargeting benutzt werden.

Retargeting beschreibt eine Strategie, um Besuchern Ihrer Website im weiteren Surfverlauf Ihre Anzeigen anzuzeigen. So kann man sicher sein, dass die Anzeige einen Interessenten an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung erreicht. Dadurch bleiben Sie im GedÀchtnis und die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs oder Vertragsabschlusses steigt erheblich.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen ein Angebot zur Verwaltung und Pflege Ihrer Pay-Per-Click Kampagnen machen können.

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