Typo3: Übersetzungen für Seiten vom Typ Shortcut

Shortcut Seiten übersetzen

In Typo3 (Version 4.2.6) gibt es in der Seitenansicht keine Möglichkeit eine Übersetzung von Shortcut Seiten anzulegen. Wenn man aber in die Listenansicht wechselt kann man hier auch für diesen Seitentyp eine Übersetzung anlegen:
Im linken Menü Liste auswählen, dann die gewünschte Shortcut Seite auswählen. Anschließend ganz oben auf das Icon “Neuen Datensatz erstellen” klicken und dann “Alternative Seitensprache” wählen. Schon sollte es funktionieren.

Comments (9)

simpel aber nützlich.

Das ist ja mal interessant, also gibt es doch Möglichkeiten das zu umgehen. Man lernt ja nie aus!

Gibt es auch eine Lösung für Blogs auf Basis von WordPress? Typo3 scheint mir für diesen Zweck zu mächtig.

Auch ich bedanke mich für diese hilfreiche Info. Die bringt mich im Moment echt weiter. Dankeschön!

danke für die nützliche Info!

vielen Dank für die hilfreiche Information!

das war echt sehr hilfreich! danke für den post!

Hinterlasse einen Kommentar

Datenschutz Einstellungen
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.