Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung von lautundklar aus Passau – für optimale Sichtbarkeit im Netz!

Sämtliche unserer Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sind darauf ausgerichtet, dass Ihre Website optimal auffindbar ist. Die Basis bildet hierbei eine Status-Quo-Analyse, wobei sowohl Ihre bestehende Internetpräsenz als auch die Mitbewerber-Situation betrachtet wird. Auf dieser Grundlage legen wir dann gemeinsam mit Ihnen die weitere Vorgehensweise fest.

Suchmaschienen­optimierung zahlt sich aus!

Mehr als 80 % aller Webseiten werden über Suchmaschinen gefunden. Wirklich relevant sind hierbei nur die ersten drei Ergebnisseiten. Diese Fakten belegen klar, dass Suchmaschinenoptimierung, welche auch Search Engine Optimization (SEO) genannt wird, ein bedeutsamer Marketing-Faktor ist.

Dass wir unser Handwerk beherrschen, wird anhand erfolgreicher Referenzprojekte überaus deutlich. Unter anderem haben wir durch gezielte SEO-Maßnahmen einer kleinen Garagenfirma zu weltweitem Verkaufserfolg verholfen. In zahlreichen weiteren Projekten konnten wir die Besucherzahlen unserer Kunden mehr als verzehnfachen. Ausnahmslos haben wir die Besucherzahlen jedes SEO-Kunden gesteigert und die Positionierung für die relevanten Suchanfragen verbessert.

Die Erfahrung zeigt: Häufig sind nur geringe technische Änderungen an Internetseiten erforderlich, um deutliche Optimierungen zu erzielen. Kosten und Nutzen stehen damit in einem überaus vorteilhaften Verhältnis zueinander.

Kostenloses Angebot anfordern
Nutzen Sie die Vorteile von Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing.

Suchmaschinen­optimierung im Raum Passau, Deggendorf, Regensburg und Umgebung

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, mehr Besucher auf eine Seite zu leiten, indem ihr Ranking (ihre Position) in den Suchmaschinenergebnissen verbessert wird. In Zeiten, in denen immer mehr Kunden über das Internet gewonnen werden, sind entsprechende Maßnahmen fast unerlässlich. Ohne Verwendung irgendeiner Form der Suchmaschinenoptimierung oder Webpromotion wird Ihre Seite hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gefunden, außer, ein Interessent oder Kunde kennt Ihre genaue Internet-Adresse. Sie verschenken in diesem Fall wertvolles Potenzial.

Welche Maßnahmen bringen Ihre Website nach vorne?

Welche SEO-Aktivitäten in Ihrem individuellen Fall die besten Ergebnisse bringen, lässt sich durch eine Analyse Ihrer Internet-Seite definieren. Am kostengünstigsten ist die Suchmaschinenoptimierung, wenn bereits bei der Planung der Website auf entsprechende Aspekte Rücksicht genommen wird. Ihre Seite besteht bereits und liefert keine zufriedenstellenden Platzierungsergebnisse? Selbstverständlich lässt sich Ihr Ranking auch unter diesen Rahmenbedingungen deutlich verbessern.

Nur der Suchmaschineneintrag alleine reicht natürlich nicht aus.
In Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern ist Google die weitaus wichtigste Suchmaschine. Weit abgeschlagen folgen dann Bing bzw. Yahoo und T-Online (siehe Tabellen unten).
  • Wir optimieren Ihre Webseite für eine bestmögliche Platzierung bei Google (aber auch für Bing, Yahoo und anderen Suchmaschinen).
  • Wir grenzen Ihre Zielgruppe entsprechend Ihrer Produkte bzw. Ihres Angebotes ein.
  • Wir finden die wichtigsten Suchbegriffe und Schlüsselwörter für Ihr Angebot und optimieren Ihre Seite entsprechend.
  • Wir benutzen keine Spam Methoden zur Optimierung Ihrer Internetseite, da dies dem Erfolg Ihrer Webseite und somit Ihres Unternehmens auf Dauer nur schaden kann.
  • Wir setzen auf moderne Techniken wie standardkonformes CSS und XHTML bzw. HTML5 und tabellenlose Layouts
  • Wir verzichten bewußt auf Framesets, unnötige Layout-Tabellen und nicht validen Code
  • Wir steigern die Linkpopularität und den Pagerank Ihrer Seite
  • Wir machen Sie und Ihre Internetseite bekannt.
Google Suche

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir helfen gerne weiter. Lassen Sie sich doch einfach ein individuelles Angebot erstellen.

Suchmaschinenverteilung

Januar 2016

Suchmaschine Marktanteil
Google 95.01%
Bing 3.68%
Yahoo** 0.95%
Ask.com 0.12%
T-Online* 0.12%
AOL* 0.07%
Yandex 0.06%
* = Suche mit Google ** = Suche mit Bing
Quelle: seo-united.de


Januar 2015

Suchmaschine Marktanteil
Google 94.94%
Bing 2.43%
Yahoo** 1.69%
T-Online* 0.75%
Ask.com 0.17%
AOL* 0.14%
WEB.DE* 0.05%
* = Suche mit Google ** = Suche mit Bing
Quelle: seo-united.de